Archiv Pfarramt

So, 13.9. 13-14 Uhr

Vom Kirchenschiff bis zum Dachstuhl der Stadtkirche - Dr. Gmeiner, Fachvortrag

Fachvortrag zu den Ergebnissen umfangreicher aktueller Untersuchungen der Stadtkirche durch das Architekturbüro Conn und Giersch

Wie ist die Stadtkirche Hersbruck im Laufe der Jahrhunderte entstanden? Welche Spuren haben Umbauten und Veränderungen hinterlassen? Und welche Instandhaltungsmaßnahmen stehen heute an?

Frau Dr. Ing. Cornelia Gmeiner vom Architekturbüro Conn und Giersch gibt auf Grundlage umfangreicher aktueller Untersuchungsergebnisse Einblicke in die Baugeschichte und den aktuellen Zustand der Kirche.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den historischen Dachstuhl zu begehen und die Konstruktion unmittelbar zu erleben. Für die Dachstuhlbegehung sind Trittsicherheit und festes Schuhwerk erforderlich.

Referent:innen

Dr. Cornelia Gmeiner, Architekturbüro Conn und Giersch

Ort

Stadtkirche Hersbruck
Nikolaus-Selnecker-Platz 1
91217 Hersbruck

In Kooperation mit

Architekturbüro Conn und Giersch, EBW NAH