Di, 27.09. 19.00 Uhr

Filmreihe mit Gespräch: Klimawandel – Ernährung und Landwirtschaft

Aus Liebe zum Überleben - Eine Reise zu acht Bauern, die Verantwortung übernehmen:

Film: Aus Liebe zum Überleben
Eine Reise zu acht Bauern, die Verantwortung übernehmen:

Der Dokumentarfilm stellt acht landwirtschaftliche Betriebe vor, die sich konsequent dem ökologischen Landbau verschrieben haben. Diese Bauern verzichten gänzlich auf Pflanzengifte, setzen sich für den Erhalt der Bodenfruchtbarkeit ein und für faire Arbeitsbedingungen. Gegen alle Widerstände halten sie an ihren Überzeugungen fest und gehen den eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter. In eindrucksvollen Bildern wird das veränderte Leben der Landwirte, ihrer Tiere und der Umwelt porträtiert. Man spürt den Mut, wenn man diesen außergewöhnlichen Menschen zusieht. "Alle reden von der Agrarwende - wir nicht, wir haben uns schon gewendet!"


Anmeldung unter:
www.neumarkt-evangelisch.de/termine

Referent(en)

Ort

Großer Saal Johanneszentrum
Ringstraße 61
92318 Neumarkt

Eintritt

frei

In Kooperation mit

Bund Naturschutz KEB - Katholische Erwachsenenbildung Neumarkt