Engel der Kulturen (c) Christa Hengsbach
Sa, 11.02. 10.00 Uhr

Meinen religiösen Wurzeln auf der Spur...

Meinen religiösen Wurzeln auf der Spur...

Religiöses Leben und Lernen geschieht in jedem Lebensalter. Je früher etwas eingeprägt wird, desto stärker haftet es, positiv oder negativ.
Was Kindern religiös mitgegeben wird, kann eine tragfähige Grundlage für den Lebensweg sein. Es kann aber auch zu einer Sackgasse werden und eine Abkehr vom Kindheitsglauben bedeuten.
An diesem Thementag spüren wir in der Kindheit erworbenen Orientierungen und Zugehörigkeiten nach und tauschen uns aus.
Methoden und Konzepte der Biografiearbeit gestalten diesen Seminartag anregend, anschaulich und abwechslungsreich.
Eingeladen sind Menschen aller Konfessionen und Glaubensrichtungen auf der Suche nach/auf Wegen gelebter Spiritualität und am Thema Interessierte.

Anmeldung bis 3. Februar

Kosten 38,00

anmelden

Referent(en)

Christa Hengsbach, Musik-Theaterpädagogin, Trainerin/Dozentin für Biografiearbeit, Prädikantin bei der EKHN, frankfurt-biografiearbeit.de, lebensmutig.de Hansjörg Auer, Soziologe, Erwachsenenbildner, Begleiter für Menschen in Übergangsphasen, Biograf, lebensmutig.de

Ort

Ort oder Treffpunkt siehe Beschreibung

Ansprechperson

EBW Schwabach e.V