StartUpStockPhotos auf Pixabay
Mo, 13.02. 19.00 Uhr

Einführung Grafi-Tool Canva

Grafik-Tool Canva: einfach und kostenlos

Canva: Ein Inhalt ist nur so gut wie seine Verpackung - zumindest, wenn es um die grafische Gestaltung von Informationen geht. Es gibt viele Tools und Programme, die Laien dabei helfen, ansprechende Grafiken zu erstellen. Allerdings müssen auch diese Programme erlernt und verstanden werden und genau hier setzt der Workshop an: Wie funktioniert Canva und was kann ich damit erstellen? Wir probieren die Grundfunktionen aus und gestalten unsere ersten eigenen Layouts.
Als ergänzender Workshop empfiehlt sich "Grundlagen Gestaltung: Grafik",( 31. Januar oder 8. Februar), denn das Wissen über grundsätzliche Gestaltungsregeln sollte auch bei Benutzung von Programmen wie Canva vorhanden sein.
Der Workshop findet über Zoom statt. Es empfiehlt sich, einen großen oder zwei Bildschirme zu verwenden, um gleichzeitig die Anleitung über Zoom zu bekommen und selbst in Canva mitmachen zu können. Bitte vorher einen kostenfreien Zugang in Canva erstellen (https://www.canva.com/de_de/), um alle Inhalte beim Kurs mitmachen zu können.
Bei Fragen im Vorfeld und Nachgang können Sie eine digitale Sprechstunde über Zoom besuchen. Aktuelle Termine unter: www.dekanat-schwabach.de/christine-czekalla

Anmeldung erforderlich bis 9. Februar.

Kosten 15,00
Für Ehrenamtliche im Bereich der Evang, Kirche in Bayern kostenlos.

anmelden

Referent(en)

Christine Czekalla, Soial-Media-Managerin Dekanat Schwabach

Ort

Online

Ansprechperson

EBW Schwabach e.V